Waaas? Du hast noch nie nen Kopfsprung gemacht? Ne. Kann ich nicht. Konnte ich noch nie. Ist nicht schlimm. Und wenn ich ehrlich bin, frage ich mich auch: Warum sollte ich Kopf voran irgendwo reinspringen? „Na, weil’s Spaß macht!“, höre ich meine Freundin. Und ich glaube ihr. Nicht. Kopfsprung ist was für Angeber. Sie ist auch stolz, dass sie das kann. Stolz sein ist nicht gleich angeben, schon klar. Vielleicht sage ich das nur, weil ich neidisch bin. Was ich aber ganz sicher sagen kann: Als Mutter und Autorin springe ich im übertragenen Sinne zwangsläufig jeden Tag ins kalte Wasser.
Warum mir der vom privaten Beckenrand im Vergleich zum beruflichen deutlich leichter fällt, was ich mir für diesen Sommer vorgenommen habe und warum Mut lohnt – Jetzt in der neuen Folge MAMA-MUT TO GO!
Wenn dir mein Mini-Podcast gefällt, folge mir gerne auch auf Instagram:
Den passenden Beitrag zum Lesen und findest du immer auch auf meiner Seite:
www.madamedamm.de
lesen, lachen, weitermachen
Unterstützen kannst du meinen Mini-Podcast mit ein paar Sternen bei Spotify oder auch durch deine Rezension bei Apple Podcasts!
Werbung in eigener Sache: Wenn du diesen Mini-Podcast magst, gefällt dir vielleicht auch mein Buch SELFCARE FÜR FRISCHGEBACKENE MAMAS, das im August 2022 im Groh Verlag / Droemer Knaur erschienen ist. Ein schönes Geschenk für deine Freundin, Schwester, Kollegin, Nachbarin oder Cousine, wenn sie gerade ein Baby erwartet 🙂