Podcasts

  • Mama-Mut to go

    Kein Abenteuer so groß wie der Alltag einer Mutter, keine Geschichte so gut, kein Chaos kompletter. madamedamm serviert Mama-Alltag mundgerecht in kleinen Häppchen. Gerade so, dass du einmal laut lachst und danach entspannter weiter machst! madame…wie?! Ich bin Maike, Mama mal 4, Redakteurin und freie Autorin. Mit meiner Familie lebe ich in München und liebe den Alltag mit Kindern, die kleinen Dinge im Leben, Milchkaffee am Morgen, Vormittage am Schreibtisch, Buchstaben im Allgemeinen, Banane-Trüffel-Torte im Speziellen, Schneidersitz in Socken, Schwarz-Weiß-Fotografie, Städtereisen und Papier. Auf madamedamm.de schreibe ich über den völlig verrückten Mama-Alltag. Ob das autobiographisch ist? Gut möglich. Genauso gut könnte es deine Geschichte sein. Denn hey: Sind wir nicht alle die Heldin in diesem ganz persönlichen Abenteuer, das sich Alltag nennt? Lob, Tadel oder Themenvorschläge? Du erreichst mich auf meinem Instagram-Account @madamedammm oder per eMail über info@madamedamm.de.

  • Der Märchen Podcast

    All ihr Märchenliebenden,
    ein Koffer voller alter Märchenbücher von meinem Ur-Großvater hat mich zu diesem Podcast inspiriert.
    Mit bekannten und weniger bekannten Geschichten aus der Welt der Königinnen und Hexen, Zwerge und Riesen, Zauberer und Teufel, Schlangen und Drachen, Prinzen und Prinzessinnen nehme ich euch mit auf die Reise.

    Ich habe die Märchen dafür in eigene Worte gefasst, bin aber der ursprünglichen Fassung sehr nahe geblieben. Es ist eine einfach gehaltene Märchenerzählung, bei der ich nur meine Stimme benutze und alle Geräusche sowie auch die Musik selber gemacht habe.
    Ach so, und noch zu mir:
    Ich bin Julia Heinze, Schauspielerin aus München und Mama von einem Rotkäppchen (7Jahre) und einem Hänschen Klein (4Jahre).
    Lob? Tadel? oder Märchenvorschläge? Du erreichst mich auf meinem Instagram-Account: @juliaheinze_
    Agentur: http://agentur-kick.de/julia_heinze