• Der Märchen Podcast

    Die sieben Raben

    Die sieben Raben, frei erzählt nach einem Märchen der Gebrüder Grimm.

    Es waren einmal ein Mann und eine Frau, die hatten sieben Söhne, aber immer noch kein Töchterchen, so sehr sie sich´s auch wünschten. Endlich aber bescherte ihnen der Himmel auch ein Mädchen. Die Freude war groß, doch das Kind war schmächtig und klein und sollte wegen seiner Schwachheit die Nottaufe haben. Also schickte der Vater seine Söhne zur Quelle um Taufwasser zu holen. Beim Brunnen angelangt, wollte aber jeder der sieben Brüder der erste beim Schöpfen sein und so gab es ein Gerangel – bis ihnen der Krug schließlich in den Brunnen fiel. Keiner wußte nun was zu tun war, und keiner getraute sich mehr heim. Als sie aber immer nicht zurückkamen wurde der Vater ungeduldig und sprach: „Nun, wo bleiben sie denn? Gewiss haben sie´s wieder über ein Spiel vergessen, die gottlosen Jungen“, und da ihm so Angst war, dass sein kleines Mädchen ungetauft verscheiden müsse, rief er im Ärger: „Ich wollte, dass die Jungen alle zu Raben würden!“ Kaum aber hatte er diesen Satz beendet, da hörte er schon ein Gekreische und Geschwirr über seinem Kopf, und als er in die Höhe blickte, sah er sieben kohlschwarze Raben auf und davon fliegen….

    Willst Du wissen, was mit den sieben Raben geschah?…und wie es mit dem kleinen Schwesterchen weiterging? So lausche nur der Geschichte…..

    Viel Spaß! Deine Julia

    Ach so, und noch zu mir: Ich bin Julia Heinze, Schauspielerin aus München und Mama von einem Rotkäppchen (8 Jahre) und einem Hänschen Klein (5 Jahre).

    Lob? Tadel? oder Märchenvorschläge?

    Du erreichst mich auf meinem Instagram Account @juliaheinze: https://www.instagram.com/juliaheinze-/?hl=de

    Ich freue mich, wenn Du mir folgst (-:

    Falls Du meinen Podcast unterstützen möchtest, kannst Du das gerne mit einem kleinen Betrag über PAYPAL . Auch darüber freue ich mich natürlich sehr ((-:

    PAYPAL: der maerchenpodcast@gmail.com

    Kontakt Agentur:

    Schauspielagentur Kick: http//agentur-kick.de/julia_heinze

    Literaturagentur Arteaga: https://www.literaturagentur-arteaga.de/autoren/31-autoren/394-julia-heinze

    Hänsel und Gretel

    Hänsel und Gretel, frei erzählt nach einem Märchen der Gebrüder Grimm.

    Es war einmal ein Holzhacker, der wohnte mit seiner Frau und seinen zwei Kindern vor einem großen Wald. Das Bübchen hieß Hänsel und das Mädchen Gretel. Doch die Familie war arm, und hatte wenig zu beißen und zu brechen. Als eines Tages auch noch große Teurung ins Land kam, war es dem Holzhacker nicht mal mehr möglich für das tägliche Brot zu sorgen. „Weißt Du was Mann“, sprach seine Frau, „wir wollen morgen in aller Früh mit den Kindern hinaus in den Wald gehen – dorthin wo er am dichtesten ist! Da machen wir ihnen ein Feuer, geben jedem noch ein Stückchen Brotund und lassen sie alleine, um unserer Arbeit nachzugehen. Wenn es dann Abend ist, finden sie gewiss den Weg nach Hause nicht mehr und wir sind sie los“………

    Willst Du wissen, ob der grausige Plan der Stiefmutter funktioniert hat?…und wer Hänsel und Gretel im Wald begegnete? So lausche nur der Geschichte…..

    Viel Spaß! Deine Julia

    Ach so, und noch zu mir: Ich bin Julia Heinze, Schauspielerin aus München und Mama von einem Rotkäppchen (8 Jahre) und einem Hänschen Klein (5Jahre).

    Lob? Tadel? oder Märchenvorschläge?

    Du erreichst mich auf meinem Instagram Account @juliaheinze: https://www.instagram.com/juliaheinze_/?hl=de

    Wenn Du meinen Podcast unterstützen möchtest, kannst Du das gerne mit einem kleinen Betrag über PAYPAL. Ich freu mich (-:

    PAYPAL: dermaerchenpodcast@gmail.com

    Kontakt Agentur:

    Schauspielagentur: http//agentur-kick.de/julia_heinze

    Literaturagentur Arteaga: https://www.literaturagentur-arteaga.de/autoren/31-autoren/394-julia-heinze

    Das Hirtenbüblein

    Das Hirtenbüblein, frei erzählt nach einem Märchen der Gebrüder Grimm.

    Es war einmal ein Hirtenbüblein, das wegen seiner weisen Antworten, die es auf alle Fragen gab, weit und breit berühmt war. Auch der König des Landes hatte davon gehört. Doch er wollte es nicht glauben und so ließ er das Büblein zu sich ins Schloss kommen. Als das Hirtenbüblein nun vor ihm Stand, sprach er: „Mein Junge, ich habe Dich rufen lassen, da man über alle Lande von Dir reden hört. Kannst Du mir auf drei Fragen, die ich Dir vorlegen will Antwort geben, so will ich Dich ansehen wie mein eigen Kind. Du sollst bei mir in meinem königlichen Schloß wohnen und es soll Dir an nichts fehlen“…..

    Willst Du wissen, wie die drei Fragen des Königs lauten?…und ob das Hirtenbüblein die richtige Antwort darauf weiß? So lausche nur der Geschichte….

    Viel Spaß! Deine Julia

    Ach so, und noch zu mir: Ich bin Julia Heinze, Schauspielerin aus München und Mama von einem Rotkäppchen (8 Jahre) und einem Hänschen Klein (5 Jahre).

    Lob? Tadel? oder Märchenvorschläge?

    Du erreichst mich auf meinem Instagram Account: juliaheinze_

    Schauspielagentur: http//agentur-kick.de/julia_heinze

    Wenn Du meinen Podcast unterstützen möchtest, kannst Du das gerne mit einem kleinen Betrag über PAYPAL. Ich freu mich (-:

    PAYPAL: dermaerchenpodcast@gmail.com

    Die Sterntaler

    Die Sterntaler, frei erzählt nach einem Märchen der Gebrüder Grimm.

    Es war einmal ein Mädchen, dem waren Mutter und Vater gestorben. Da es so arm war,  hatte es kein Kämmerchen mehr zum wohnen und kein Bettchen mehr zum schlafen. Ja, das arme Kind besaß nur noch die Kleider, die es auf dem Leibe trug und ein Stückchen Brot, das ihm ein mitleidiges Herz geschenkt hatte. Und obwohl es so von aller Welt verlassen war, wollte es guten Mutes sein und zog im Vertrauen an den lieben Gott hinaus in die Felder…..

    Willst Du wissen, was dem Mädchen dort wiederfahren ist?….und wer ihm begegnete? So lausche nur der Geschichte….

    Viel Spaß! Deine Julia

    Ach so, und noch zu mir: Ich bin Julia Heinze, Schauspielerin aus München und Mama von einem Rotkäppchen (8 Jahre) und einem Hänschen Klein (5 Jahre) .

    Lob? Tadel? oder Märchenvorschläge?

    Du erreichst mich auf meinem Instagram Account: juliaheinze_

    Schauspielagentur: http//agentur-kick.de/julia_heinze

    Wenn Du meinen Podcast unterstützen möchtest, kannst Du das gerne mit einem kleinen Betrag über Paypal. Ich freu mich (-:

    PAYPAL: dermaerchenpodcast@gmail.com

    Frau Holle

    Frau Holle, frei erzählt nach einem Märchen der Gebrüder Grimm

    Es war einmal eine Witwe, die hatte zwei Töchter. Eine davon, war ein liebenswertes, fleißiges Mädchen. Die andere, war voller Missgunst, faul und eingebildet. Da diese aber ihr eigenes Kind war, hatte die Mutter sie viel lieber. Ihre Stieftochter hingegen, ließ sie all die Arbeit alleine tun. Das arme Mädchen musste täglich am Brunnen sitzen und so lange spinnen, bis ihr am Abend das Blut aus den Fingern tropfte. Eines Tages trug es sich zu, dass die Spule ganz blutig war, und so bückte sich das Mädchen in den Brunnen, um sie abzuwaschen. Da aber, sprang die Spule ihm aus der Hand und fiel hinab in die dunkle Tiefe…

    Willst Du wissen, ob das Mädchen die Spule wiederbekommen hat? ….und was ihr wundersames geschah? So lausche nur der Geschichte….

    Viel Spaß! Deine Julia

    Ach so, und noch zu mir: Ich bin Julia Heinze, Schauspielerin aus München und Mama von einem Rotkäppchen (8 Jahre) und einem Hänschen Klein (5 Jahre).

    Lob? Tadel? oder Märchenvorschläge?

    Du erreichst mich auf meinem Instagram Account @juliaheinze_

    Schauspielagentur: http://agentur-kick.de/julia_heinze

    Wenn Du meine Arbeit unterstützen möchtest, kannst Du das gerne mit einem kleinen Betrag über Paypal. Ich freu mich (-:

    PAYPAL: dermaerchenpodcast@gmail.com