Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich

Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich, frei erzählt nach einem Märchen der Gebrüder Grimm

In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat, lebte einmal ein König dessen drei Töchter alle von besonderem Anmut waren. Die Jüngste aber, war so schön, dass sich sogar die Sonne verwunderte, so oft sie ihr ins Gesicht schien.
Unweit des Königsschlosses lag ein dunkler Wald, auf dessen Lichtung, unter einer Linde ein tiefer Brunnen war. Wenn es an Tagen sehr heiß war, setzte sich die schöne Königstochter gerne an den Rand des kühlen Brunnens und spielte mit ihrer goldenen Kugel.Eines Tages trug es sich nun aber zu, dass die goldene Kugel nicht mehr in ihr Händchen zurückfiel, sondern vorbei in den Brunnen hinein. Oh wie fing die Königstochter da an zu weinen! Ja immer lauter schluchzte sie und konnte sich gar nicht mehr trösten – als auf einmal eine krächzende Stimme ertönte….

Weißt Du wer es ist?…und bekommt die Königstochter ihre goldene Kugel wieder? Nun, ich will es Dir erzählen. So lausche nur der Geschichte….

Viel Spaß! Deine Julia

Ach so, und noch zu mir: Ich bin Julia Heinze, Schauspielerin aus München und Mama von einem Rotkäppchen (8 Jahre) und einem Hänschen Klein (5 Jahre). Lob? Tadel? oder Märchenvorschläge?

Du erreichst mich auf meinem Instagram Account @juliaheinze_

Schauspielagentur: http://agentur-kick.de/julia_heinze

Wenn Du meine Arbeit unterstützen möchtest, kannst Du das gerne mit einem kleinen Betrag über paypal.

PAYPAL: dermaerchenpodcast@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert