Frau Holle

Frau Holle, frei erzählt nach einem Märchen der Gebrüder Grimm

Es war einmal eine Witwe, die hatte zwei Töchter. Eine davon, war ein liebenswertes, fleißiges Mädchen. Die andere, war voller Missgunst, faul und eingebildet. Da diese aber ihr eigenes Kind war, hatte die Mutter sie viel lieber. Ihre Stieftochter hingegen, ließ sie all die Arbeit alleine tun. Das arme Mädchen musste täglich am Brunnen sitzen und so lange spinnen, bis ihr am Abend das Blut aus den Fingern tropfte. Eines Tages trug es sich zu, dass die Spule ganz blutig war, und so bückte sich das Mädchen in den Brunnen, um sie abzuwaschen. Da aber, sprang die Spule ihm aus der Hand und fiel hinab in die dunkle Tiefe…

Willst Du wissen, ob das Mädchen die Spule wiederbekommen hat? ….und was ihr wundersames geschah? So lausche nur der Geschichte….

Viel Spaß! Deine Julia

Ach so, und noch zu mir: Ich bin Julia Heinze, Schauspielerin aus München und Mama von einem Rotkäppchen (8 Jahre) und einem Hänschen Klein (5 Jahre).

Lob? Tadel? oder Märchenvorschläge?

Du erreichst mich auf meinem Instagram Account @juliaheinze_

Schauspielagentur: http://agentur-kick.de/julia_heinze

Wenn Du meine Arbeit unterstützen möchtest, kannst Du das gerne mit einem kleinen Betrag über Paypal. Ich freu mich (-:

PAYPAL: dermaerchenpodcast@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert