Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel, frei erzählt nach einem Märchen der Gebrüder Grimm.

Es war einmal ein Holzhacker, der wohnte mit seiner Frau und seinen zwei Kindern vor einem großen Wald. Das Bübchen hieß Hänsel und das Mädchen Gretel. Doch die Familie war arm, und hatte wenig zu beißen und zu brechen. Als eines Tages auch noch große Teurung ins Land kam, war es dem Holzhacker nicht mal mehr möglich für das tägliche Brot zu sorgen. „Weißt Du was Mann“, sprach seine Frau, „wir wollen morgen in aller Früh mit den Kindern hinaus in den Wald gehen – dorthin wo er am dichtesten ist! Da machen wir ihnen ein Feuer, geben jedem noch ein Stückchen Brotund und lassen sie alleine, um unserer Arbeit nachzugehen. Wenn es dann Abend ist, finden sie gewiss den Weg nach Hause nicht mehr und wir sind sie los“………

Willst Du wissen, ob der grausige Plan der Stiefmutter funktioniert hat?…und wer Hänsel und Gretel im Wald begegnete? So lausche nur der Geschichte…..

Viel Spaß! Deine Julia

Ach so, und noch zu mir: Ich bin Julia Heinze, Schauspielerin aus München und Mama von einem Rotkäppchen (8 Jahre) und einem Hänschen Klein (5Jahre).

Lob? Tadel? oder Märchenvorschläge?

Du erreichst mich auf meinem Instagram Account @juliaheinze: https://www.instagram.com/juliaheinze_/?hl=de

Wenn Du meinen Podcast unterstützen möchtest, kannst Du das gerne mit einem kleinen Betrag über PAYPAL. Ich freu mich (-:

PAYPAL: dermaerchenpodcast@gmail.com

Kontakt Agentur:

Schauspielagentur: http//agentur-kick.de/julia_heinze

Literaturagentur Arteaga: https://www.literaturagentur-arteaga.de/autoren/31-autoren/394-julia-heinze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert