Das Hirtenbüblein

Das Hirtenbüblein, frei erzählt nach einem Märchen der Gebrüder Grimm.

Es war einmal ein Hirtenbüblein, das wegen seiner weisen Antworten, die es auf alle Fragen gab, weit und breit berühmt war. Auch der König des Landes hatte davon gehört. Doch er wollte es nicht glauben und so ließ er das Büblein zu sich ins Schloss kommen. Als das Hirtenbüblein nun vor ihm Stand, sprach er: „Mein Junge, ich habe Dich rufen lassen, da man über alle Lande von Dir reden hört. Kannst Du mir auf drei Fragen, die ich Dir vorlegen will Antwort geben, so will ich Dich ansehen wie mein eigen Kind. Du sollst bei mir in meinem königlichen Schloß wohnen und es soll Dir an nichts fehlen“…..

Willst Du wissen, wie die drei Fragen des Königs lauten?…und ob das Hirtenbüblein die richtige Antwort darauf weiß? So lausche nur der Geschichte….

Viel Spaß! Deine Julia

Ach so, und noch zu mir: Ich bin Julia Heinze, Schauspielerin aus München und Mama von einem Rotkäppchen (8 Jahre) und einem Hänschen Klein (5 Jahre).

Lob? Tadel? oder Märchenvorschläge?

Du erreichst mich auf meinem Instagram Account: juliaheinze_

Schauspielagentur: http//agentur-kick.de/julia_heinze

Wenn Du meinen Podcast unterstützen möchtest, kannst Du das gerne mit einem kleinen Betrag über PAYPAL. Ich freu mich (-:

PAYPAL: dermaerchenpodcast@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert